Produkte zum Begriff Gewindefahrwerk:
-
Redline Gewindefahrwerk passend für BMW E36 Compact
Die Qualitäts Einsteigerlinie! Speziell auf das Fahrzeug abgestimmte Gewindefahrwerk mit sicherer, sportlicher und komfortabler StraÃenlage. Redline Gewindefahrwerke sind einbaufertige Komplettlösungen durch die Sie eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand und lässt eine individuelle Tieferlegung für Ihr Fahrzeug zu. Die besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme, sorgt für mehr Stabilität in jeder Kurve. Verstellbereich VA N.A. mm / HA N.A. mm max. Achslast VA N.A. Kg / HA N.A. Kg §19.3 Teilegutachten EPS pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn stahlverzinkte Fahrwerkskomponenten
Preis: 249.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Skoda Superb (3T)
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20-60 mm und der Hinterachse von 30-60 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-60 mm / HA 30-60 mm max. Achslasten VA 1200 Kg / HA 1250 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn für Fahrzeuge mit 50 und 55 mm Federbein
Preis: 242.95 € | Versand*: 0.00 € -
BlueLine Gewindefahrwerk passend für Skoda Superb (3U)
BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen auf der Vorderachse von 30-65mm und auf der Hinterachse von 35-60 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Gewinde HA. Verstellbereich VA 30-65 / HA 35-60 mm max. Achslast VA 1250 Kg / HA 1025 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn galvanisierte Dämpfer
Preis: 279.95 € | Versand*: 0.00 € -
AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk für BMW 1er F40 M135i xDrive mit adaptivem Fahrwerk SA 223
- für M135i xDrive - für Fahrzeuge mit adaptivem Fahrwerk SA223 stufenlos höhenverstellbar und Leistungsverstellung in Zug und Druck Tieferlegung VA ca. 30 - 40mm Tieferlegung HA ca. 30 - 40mm AC Schnitzer RS Gewindefahrwerke - stufenlos höhenverstellbar - Leistungsverstellung in Zug und Druck - ...
Preis: 2270.50 € | Versand*: 0,00 €
-
Für was ist ein Gewindefahrwerk?
Ein Gewindefahrwerk ist ein Fahrwerkssystem, das es ermöglicht, die Höhe des Fahrzeugs individuell anzupassen. Es besteht aus einem Gewindefederbein, das es dem Fahrer erlaubt, die Höhe des Fahrzeugs je nach Bedarf zu verstellen. Dadurch kann die Bodenfreiheit verändert werden, was sowohl die Optik als auch die Fahreigenschaften beeinflusst. Ein Gewindefahrwerk wird oft von Autoliebhabern und Tuning-Enthusiasten verwendet, um das Fahrverhalten ihres Fahrzeugs zu optimieren und eine individuelle Optik zu erreichen. Es bietet die Möglichkeit, das Fahrzeug für verschiedene Einsatzzwecke anzupassen, sei es für den täglichen Gebrauch, für sportliches Fahren oder für Rennstreckeneinsätze.
-
Wie tief darf ein Gewindefahrwerk?
Ein Gewindefahrwerk kann in der Regel bis zu einer Tieferlegung von etwa 40-60 mm eingestellt werden. Dies variiert jedoch je nach Fahrzeugmodell und Hersteller des Fahrwerks. Es ist wichtig, die Vorgaben des Herstellers zu beachten, um die Sicherheit und Funktionalität des Fahrzeugs nicht zu beeinträchtigen. Eine zu extreme Tieferlegung kann zu Problemen mit der Bodenfreiheit, dem Fahrverhalten und der Federung führen. Es ist ratsam, sich vor der Montage eines Gewindefahrwerks über die zulässige Tieferlegung und die gesetzlichen Vorschriften in seinem Land zu informieren.
-
Was ist ein esoterisches Gewindefahrwerk?
Ein esoterisches Gewindefahrwerk ist eine spezielle Art von Fahrwerk, das in der Tuning-Szene verwendet wird. Es ermöglicht dem Fahrer, die Höhe des Fahrzeugs individuell anzupassen, indem er das Gewinde des Fahrwerks verändert. Esoterische Gewindefahrwerke sind oft teurer und bieten eine höhere Qualität und bessere Leistung als herkömmliche Fahrwerke.
-
Was ist besser Sport oder Gewindefahrwerk?
Was ist besser Sport oder Gewindefahrwerk? Das hängt ganz von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Ein Sportfahrwerk kann die Fahrdynamik verbessern und das Fahrverhalten in Kurven optimieren. Ein Gewindefahrwerk hingegen bietet die Möglichkeit, die Höhe des Fahrzeugs individuell anzupassen und somit sowohl eine sportliche als auch eine komfortable Fahrweise zu ermöglichen. Letztendlich kommt es also darauf an, ob man mehr Wert auf Performance oder Flexibilität legt.
Ähnliche Suchbegriffe für Gewindefahrwerk:
-
Shockhouse Gewindefahrwerk RedLine [Hersteller-Nr. GF200112] für VW
Shockhouse Gewindefahrwerk RedLine (GF200112) - Technische Informationen: SHOCKHOUSE RedLine GewindefahrwerkVerstellbereich: VA 40-85 mm / HA 40-85 mm | max. Achslast VA 980 Kg / HA 900 Kg | §19.3 Teilegutachten | EPS pulverbeschitete kaltgewickelte Federn | stahlverzinkte Fahrwerkskomponenten]. Einschränkungen: Die Qualitäts Einsteigerlinie! Speziell auf das Fahrzeug abgestimmte Gewindefahrwerk mit sicherer, sportlicher und komfortabler Straßenlage. RedLine Gewindefahrwerke sind einbaufertige Komplettlösungen durch die Sie eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand und lässt eine individuelle Tieferlegung für Ihr Fahrzeug zu. Die besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme, sorgt für mehr Stabilität in jeder Kurve. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf die max. Achsbelastungen Ihres Fahrzeuges. (siehe Techn. Info und im Fahrzeugschein 7.1 + 7.2)
Preis: 204.99 € | Versand*: 0.00 € -
Jom Gewindefahrwerk BlueLine [Hersteller-Nr. 741036] für Audi
Jom Gewindefahrwerk BlueLine (741036) - Technische Informationen: Max. Achsbelastungen:Vorderachse 1105 kg | Hinterachse 990 kg] Verstellbereich:Vorne: 20-60 mm | Hinten: 30-75 mm] Fahrzeugausstattung:Für Fahrzeuge ohne Quattro] EPS Pulverbeschichtet, Dämpfer galvanisiert]Staubmanschette, Vollgummi Federwegsbegrenzer]kaltgewickelte Federn]. Einschränkungen: Bitte prüfen Sie vor dem Kauf die max. Achsbelastungen Ihres Fahrzeuges. (siehe Techn. Info und im Fahrzeugschein 7.1 + 7.2)
Preis: 217.99 € | Versand*: 0.00 € -
Jom Gewindefahrwerk BlueLine [Hersteller-Nr. 741097] für VW
Jom Gewindefahrwerk BlueLine (741097) - Technische Informationen: Max. Achsbelastungen:Vorderachse Serie kg | Hinterachse 1490 kg] Verstellbereich:Vorne: Drehstäbe | Hinten: 45-65 mm] EPS Pulverbeschichtet, Dämpfer galvanisiert]Staubmanschette, Vollgummi Federwegsbegrenzer]kaltgewickelte Federn]. Einschränkungen: Bitte prüfen Sie vor dem Kauf die max. Achsbelastungen Ihres Fahrzeuges. (siehe Techn. Info und im Fahrzeugschein 7.1 + 7.2)
Preis: 162.99 € | Versand*: 0.00 € -
Jom Gewindefahrwerk BlueLine [Hersteller-Nr. 741001] für VW
Jom Gewindefahrwerk BlueLine (741001) - Technische Informationen: Max. Achsbelastungen:Vorderachse 1020 kg | Hinterachse 1025 kg] Verstellbereich:Vorne: 35-60 mm | Hinten: 30-60 mm] EPS Pulverbeschichtet, Dämpfer galvanisiert]Staubmanschette, Vollgummi Federwegsbegrenzer]kaltgewickelte Federn]. Einschränkungen: Bitte prüfen Sie vor dem Kauf die max. Achsbelastungen Ihres Fahrzeuges. (siehe Techn. Info und im Fahrzeugschein 7.1 + 7.2)
Preis: 232.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was kostet der Einbau von einem Gewindefahrwerk?
Der Einbau eines Gewindefahrwerks kann je nach Fahrzeugtyp, Hersteller des Fahrwerks und Werkstatt unterschiedlich teuer sein. Die Kosten können zwischen 200 und 800 Euro liegen, abhängig von der Arbeitszeit und dem benötigten Material. Es ist ratsam, sich vorab bei verschiedenen Werkstätten nach einem Kostenvoranschlag zu erkundigen. Zudem können zusätzliche Kosten für eine Achsvermessung und eventuelle Anpassungsarbeiten anfallen. Es ist wichtig, dass der Einbau von einem erfahrenen und qualifizierten Mechaniker durchgeführt wird, um eine einwandfreie Funktion und Sicherheit des Fahrwerks zu gewährleisten.
-
Wie lange dauert es ein Gewindefahrwerk einzubauen?
Die Dauer, um ein Gewindefahrwerk einzubauen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugmodell, dem Erfahrungsniveau des Mechanikers und der Verfügbarkeit der benötigten Werkzeuge. In der Regel kann der Einbau eines Gewindefahrwerks zwischen 4 und 8 Stunden dauern. Es ist wichtig, dass der Einbau sorgfältig und präzise durchgeführt wird, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten. Es wird empfohlen, den Einbau von einem erfahrenen Fachmann durchführen zu lassen, um mögliche Probleme oder Fehler zu vermeiden. Letztendlich kann die genaue Dauer des Einbaus je nach individuellen Umständen variieren.
-
Was ist ein BMW E90 DTSline Gewindefahrwerk?
Ein BMW E90 DTSline Gewindefahrwerk ist ein Fahrwerkssystem, das speziell für den BMW E90 entwickelt wurde. Es ermöglicht eine individuelle Einstellung der Fahrzeughöhe und Dämpfung, um das Fahrverhalten und die Optik des Fahrzeugs zu verbessern. Das Gewindefahrwerk bietet eine sportlichere Fahrweise und eine bessere Straßenlage.
-
Welche Vorteile hat ein Gewindefahrwerk gegenüber Tieferlegungsfedern?
Ein Gewindefahrwerk bietet den Vorteil, dass die Fahrzeughöhe individuell eingestellt werden kann. Dadurch kann das Fahrzeug sowohl tiefergelegt als auch höhergelegt werden, je nach den persönlichen Vorlieben des Fahrers. Zudem ermöglicht ein Gewindefahrwerk eine bessere Anpassung an unterschiedliche Fahrbahnbedingungen und Fahrstile, da die Dämpfungseigenschaften verändert werden können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.